View all essays

Aller Anfang ist schwer...

Seit einiger Zeit trage ich mich bereits mit dem Gedanken herum, meine Fotos auf einer eigenen Webseite zu sammeln und zu präsentieren. Vom bloßen Gedanken daran bis zur endgültigen Umsetzung war es dann doch ein weiter Schritt. Zeitmangel und fehlende Motivation sind bei Tätigkeiten dieser Art hinderlich. Letztendlich hat doch alles gut geklappt und ich werde Freitagsfoto in unregelmäßigen Abständen mit Content befüllen.

Es handelt sich hier nicht um einen Fotoblog, der verschiedene Themen abdecken wird, sondern um eine Sammlung meiner Bilder von meinen Reisen und Foto-Touren. Wer an Informationen über Fotografie und Technik interessiert ist findet an anderer Stelle geeignetere Informationen. Trotzdem werde ich in verschiedenste Thematiken doch hin und wieder einen Einblick geben. Etwa wie ich selbst fotografiere, wie ich dabei vorgehe, wie ich Themen und Objekte auswähle und was mir in der Fotografie am Wichtigsten ist.

Bis dahin wird es aber noch etwas dauern. Einstweilen habe ich einige Fotos hochgeladen, bisher aus Schottland und Irland. Da dieses Jahr noch eine größere Fotoreise in den hohen Norden inklusive Lofoten stattfindet kommt bald fotografischer Nachschub und auch der eine oder andere Blog-Eintrag zum Thema Norwegen.

Viel Spaß einstweilen beim Betrachten meiner Bilder! Weitere Fotografien zu verschiedensten Themen können auch unter 500px oder Instagram betrachtet werden..

  •  

    Mobile Raw Bearbeitung

    Hin und wieder kommt es vor, dass ich Raws gerne sofort bearbeiten möchte. Da ich kein Notebook mitschleppe (und das auch zukünftig nicht vorhabe) bleibt die Bearbeitung via Smartphone oder Tablet. Wie ich grundsätzlich dabei vorgehe, möchte ich hier…